10 Dinge, die man in Mexiko unbedingt tun sollte

Tulum

1. Chichen Itza

Eine der wohl bekanntesten Ruinenstädte in Mexiko und auf der Welt ist Chichen Itza. Auf der Halbinsel Yukatan gelegen, ist diese historische Maya-Stadt ein absolutes Muss.

2. Zona Arqueologica Teotihuacan

Die Ruinenstadt von Teotihuacan war einstmals eine der größten Städte der Welt und ist auch heute noch beeindruckend. Sie gibt Aufschluss über eine einstige Hochkultur, die noch vor den Azteken bestand.

3. Die Ruinenstadt Palenque

Auch die im Bundesstaat Chiapas gelegene Mayastadt Palenque ist ein Muss für Besucher, die mehr über das Leben und die Kultur der Maya lernen wollen.

4. Palancar Korallenriff

Vor Cozumel bietet das Palancar Korallenriff Tauchern eindrucksvolle Einblicke in die Unterwasserwelt. Im klaren Wasser tummeln sich zahllose bunte Fische und andere Meerestiere.

5. Auf den Markt gehen und die Vielfalt an Obst probieren

In Mexiko gibt es zahlreiche Obstsorten, die in Europa kaum erhältlich sind. Darum sollte man Märkte besuchen und so viel kosten wie möglich. Zu den exotischen Fürchten, die man probieren sollte, gehören unter anderem Mamey, Guaya und Nance.

6. Tulum

Tulum bietet für viele eine tolle Kombination, denn gleich hinter einem Traumstrand steht die imposante Ruine der Mayafestung Tulum.

7. Rio Secreto

Nahe Playa del Carmen wurde kürzlich ein unterirdischer Fluss entdeckt, der jetzt auch von Touristen besucht wird. Er bietet beeindruckende Erlebnisse und Einblicke in eine faszinierende Höhlenwelt.

8. Einheimische Spezialitäten essen

Mexikanische Küche ist bekannt für Tacos und Enchiladas. Doch es gibt so viel mehr! Vor Ort sollte man unbedingt in einheimischen Restaurants essen und echte Spezialitäten, wie Nopales Salat (aus Kaktusblättern) oder Tortillasuppe probieren.

9. Palacio de Bellas Artes

Im Palacio de Bellas Artes in Mexiko Stadt werden zahllose Kunstwerke ausgestellt und regelmäßig eine Vielzahl von Theaterstücken und Opern aufgeführt.

10. Schloss Chapultepec

In einem Park im Westen von Mexiko Stadt gelegen beherbergt dieses eindrucksvolle Schloss heute ein beliebtes Geschichtsmuseum.